ACL hat die neue Datenanalyse-Software ACL Version 12 kürzlich herausgebracht. Bei ACL handelt es sich um den weltweiten Marktführer im Bereich der sog. Global Risk und Compliance Software, kurz GRC Software, genannt. ACL wird zur Datenanalyse von großen Datenbeständen eingesetzt und kann sehr effizient dazu beitragen, Schwachstellen im internen Kontrollsystem (IKS) aufzudecken bzw. die Qualität von Datenbeständen zu verbessern.
Die neue ACL Version 12 liefert u.a. Verbesserungen in den folgenden Bereichen:
- insgesamt 15 neue ACL Data Connectoren ermöglichen einen direkten Zugriff auf die verschiedensten Datenquellen, wie z.B.
- Zugriff auf Big Data Stores
- Anbindung an Cloud Anwendungen, wie z.B. Salesforce, Google BigQuery
- neue Schnittstellen zu verschiedenen Datenbanken, u.a. Microsoft SQL Server, Oracle, MongoDB
- erweiterte graphische Darstellungen durch die Einbindung von Crystal Reports, Qlik, MicroStrategy, Excel und Tableau
- direkte Integration der Programmiersprachen R und Python für erweiterte statistische Analysen sowie Unterstützung von native SQL
Die konkreten Details können der Release-Note der neuen ACL Version 12 entnommen werden. Alternativ liefert die ACL Präsentation einen Überblick über die neuen Funktionen. Eine Zusammenfassung der neuen ACL Funktionen ist ebenfalls verfügbar.
ACL bietet eine vielfältige Unterstützung für die nachfolgenden Unternehmensbereiche:
- interne Revision
- Compliance- und Rechtsabteilung
- Buchhaltung und Finanzwesen
- IT
SITACS unterstützt Unternehmen und Behörden bei der Einführung eines Audit-, Compliance- und Risiko-Managements und setzt ACL bei entsprechenden Projekten kostenlos ein. Sprechen Sie uns an.